Dienstag, 17. Mai 2016

Über das Schreiben

Das Schreiben spielt eine zentrale Rolle in meinem Leben. Nicht nur, weil ich in dieser Disziplin tatsächlich eine Ausbildung vorweisen kann. Immerhin habe ich sowohl englische als auch deutsche Literatur studiert und darf jetzt den Titel "Master of Arts" mein eigen nennen. (Meisterin der Künste, ich liebe es! )

Natürlich schreibe ich nicht erst seit dem Studium. Damit angefangen habe ich schon lange vorher.

Da ich Bücher schon immer geliebt habe und mir schon früh eigene Geschichten über fremde und aufregende Welten ausdachte, lag es nahe, dass ich früher oder später selbst ein Buch schreiben würde.

Ich fing also mit meinem ersten Roman an: "Das Buch des Königs". Hier bin ich momentan in der Überarbeitungsphase und nehme regelmäßig an Lesungen vor Publikum teil. Es geht um einen jungen Mann, der entgegen der Tradition seinem Herzen folgt und auf diese Weise nicht nur sein eigenes Schicksal zum Guten wendet.

Mein zweiter Roman ist auch bereits in Arbeit. Und hier merkt man schon jetzt deutlich den Einfluss des Literaturstudiums.

Was mich am Schreiben aber am meisten begeistert, ist die Tatsache, dass Figuren auf einmal ein Eigenleben entwickeln und mich, die ich die Geschichte ja eigentlich schon vom Anfang bis zum Ende kennen sollte, mit ihren ganz eigenen Geschichten überraschen. So wird das Schreiben nie langweilig.

Eure Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen