Sonntag, 8. Mai 2016

Schattenkünstler

Hallo meine Lieben,

erst einmal will ich mich vorstellen. Ich schreibe, singe, spiele Theater und manchmal male ich ein Bild. Ja, das ist die, die ich BIN.

Und dann ist da noch - der Alltag. Die Chance, das alles professionell zu lernen hatte ich nicht. Denn vom Künstler sein kann man schließlich keine Miete zahlen.

Schon mal gehört? Richtig, die gut gemeinten Ratschläge, man solle doch erst einmal etwas "Vernünftiges" machen. Die ewige Warnung vor der "brotlosen Kunst" und dem "harten Leben eines Künstlers"...

Ich bin also das, was man einen Schattenkünstler nennt. Immer im Schatten der "richtigen" Künstler, weil der Schritt in das Scheinwerferlicht zu riskant erscheint.

Es sind immer dieselben Phrasen: Eventuell ist man nicht gut genug oder noch nicht bereit oder oder oder. ..

Aber woher will man das wissen, wenn man es nie versucht? Natürlich werden wir nicht alle sofort reich und berühmt. Aber ich finde, es genügt schon, aus dem Schatten zu treten und der Welt zu zeigen, wer man IST.

Das Hintergrundbild dieses Blocks zeigt eine Straße, die aus dem Schatten ins Licht führt. Ich fand dieses Bild überaus passend, denn es symbolisiert genau das, was ich mit diesem Block ausdrücken möchte: Die Reise eines Schattenkünstlers ins Licht.

Ich hoffe, dass ihr mich auf diesem Weg begleitet. Und wer weiß? Vielleicht findet hier auch der ein oder andere weitere Schattenkünstler den Mut, seine ganz eigene Reise anzutreten.

Eure Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen